Pressemitteilung 039 - Kann man dem VorsRi Holger Thiel vertrauen?

Aus Buskeismus

Wechseln zu: Navigation, Suche
Pressemitteilung

So erlebe ich die Berliner Zensoren in Robe

Kann man dem VorsRi HolgerThiel vertrauen?

11.01.2009 - im offenen Brief an Ivonne Schönherr heißt es u.a.:

Mehr als tausend Euro dürften wegen der Aufforderung zur Unterwerfung auf das Konto der Ivonne Schönherr-" Kanzlei Scherz Bergmann fließen. Dieses Geld zapfe ich ab von den Geschenken an meine Kinder und Enkel. Sollen sie sich quälen und selbst Geld verdienen. " Bericht

05.02.2019 - Falsche Interpretation von "sollen sie sich quälen" im " Schriftsatz des Rechtsanwalts Helge Reich der Kanzlei des Prof. Dr. Christian Schertz: Angeblich soll sch Ivonne Schönherr quälen und leiden sehen.

quaelen.jpg

07.02.2019 - Richter Holger Thiel las in der Verhandlung de facto aus dem Schrifsatz von RA Helge Reich vor.

Auszug aus meinen Notizen:

190207_thiel_quaelen.jpg
Thiele: ... qäulen, leiden müssen ...

11.02.2019 - Es folgte ein <a href="images/190211_rs_an_lg.pdf"> Befangenheitsantrag</a>. Im Pkt. 6 heißt es:

Das Falschzitat „Solle Sie sich quälen und selbst Geld verdienen,“ kommentiert mit den Worten, ich würde Ivonne Schönherr Qualen wünschen, hörte ich als Vorwurf aus dem Munde des Vorsitzenden Richters Thiel am 07.02.18. Der abgelehnte Richter Pfannkuche, der Berichterstatter, widersprach dem nicht.

21.02.2019 - In der <a href="images/190221_dienstliche%20Stellungnahmen.pdf"> dienstlichen Stellungnahme</a> des Richter Holger Thiel kein Wort dazu.

10.09.2019 - In der zweiten Verhandlung darauf angesprochen, erklärte Richter Holger Thiel, er habe nie davon gesprochen auch nie daran gedacht, dass ich mit "quälen" und "leiden" Ivonne Schönherr meinte/gemeint haben könnte. Ist ja ausgeschlossen, denn in dem offenen Brief steht "sie" mit einem kleinen "s". Selbstverständlich sind meine Kinder gemeint, dass hätte er nie anders gesehen.

Es fragt sich nur, weshalb hat dieser Richter dann in der ersten  Verhandlung am 07.02.2019 das Thema "quälen - leiden" überhaupt  angesprochen?

Kann man dem VorsRi Holger Thiel vertrauen?

Ich weiß es nicht. Macht hat dieser Richter und missbraucht diese ganz schön.

Rolf Schälike

11.09.2019

Persönliche Werkzeuge