Caillas-Klägerismus

Aus Buskeismus

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Version vom 19:57, 3. Aug. 2010 (bearbeiten)
Rolf (Diskussion | Beiträge)
(Bekannte Verfahren)
← Zum vorherigen Versionsunterschied
Aktuelle Version (19:59, 3. Aug. 2010) (bearbeiten) (Entfernen)
Rolf (Diskussion | Beiträge)
(Bekannte Verfahren)
 
(Der Versionsvergleich bezieht eine dazwischen liegende Version mit ein.)
Zeile 35: Zeile 35:
'''Amtsgericht Hamburg''' '''Amtsgericht Hamburg'''
-*<font color="#800000">33A C 323/09'''</font> - 25.05.2010 - Olivier Caillas vs. Verlagsgruppe Rhein-Main GmbH & Co. KG; Kostenstreit, Unterlassugnsverpfichtungerklärung wurde abgegeben und Richtigstellungen wurden veröffentlicht; Im Berufungsverfahren 324 S 2/10 vor den Landgericht Hamburg kam es zum Vergleich+*<font color="#800000">'''33A C 323/09'''</font> - 25.05.2009 - Olivier Caillas vs. Verlagsgruppe Rhein-Main GmbH & Co. KG; Kostenstreit, Unterlassugnsverpfichtungerklärung wurde abgegeben und Richtigstellungen wurden veröffentlicht; Im Berufungsverfahren 324 S 2/10 vor den Landgericht Hamburg kam es zum Vergleich
'''Landgericht Hamburg''' '''Landgericht Hamburg'''

Aktuelle Version

Inhaltsverzeichnis


Olivier Caillas (* 2. Dezember 1977 in Homburg) ist ein deutsch-französischer Fußballspieler.

Der im Saarland geborene und aufgewachsene Sohn eines Franzosen und einer Deutschen kam über den SV Blickweiler zum FC 08 Homburg, wo er sich von der Jugend bis in die Regionalligamannschaft spielte. Nachdem er dort in zwei Jahren zwar immerhin auf 23 Einsätze gekommen war, aber keine Saison durchgespielt hatte, wechselte er zum 1. FC Saarbrücken. Dort etablierte er sich in der dritthöchsten Liga und schaffte 2000 den Sprung in die 2. Bundesliga zu Alemannia Aachen.

Ab 2002 spielte er dann für die SpVgg Greuther Fürth, wo er fester Bestandteil der Mannschaft war und auch von seiner Mittelfeldposition aus torgefährlicher wurde. 2005 wagte er für ein Jahr den Ausflug nach Frankreich zum dortigen Zweitligisten Grenoble Foot 38, wo er sich aber nicht sonderlich wohl fühlte, auch wenn er dort Stammspieler war. Deshalb kehrte er zur Saison 2006/07 wieder nach Fürth zurück.

Im Juni 2007 wurde der Vertrag mit Fürth aufgelöst und er wechselte ablösefrei zum Zweitligaaufsteiger SV Wehen Wiesbaden. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2009.

Seit dem 24. Januar 2008 ist er bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag und dort fester Bestandteil der Startelf.

Ende der Spielzeit 2009/2010 wurde ihm mitgeteilt, dass sein Vertrag bei Fortuna Düsseldorf nicht verlängert wird.

Quelle: Wikipedia

[bearbeiten] Caillas als Zensor

[bearbeiten] Corpus Delicti

Berlins Macchambes Macchambes („Mac“) Younga-Mouhani behauptet: „Caillas hat mich während des Spiels ‚Du Neger‘ genannt.“ Olivier Caillas bestreitet dies und wehrt sich gegen die Presseberichte und sonstige Medienberichte.

Vertreten wird Olivier Caillas von der Kanzlei Nesselhauf, Rechtsanwältin Dr. Stephanie Vendt.

[bearbeiten] Bekannte Verfahren

Kontrollausschuss des DFB

Der Kontrollausschuss des Verbandes hat am Montag, den 04.05.2009 mit Zustimmung des DFB-Sportgerichts sein Ermittlungsverfahren gegen den 31-Jährigen eingestellt. Laut DFB konnte dem Spieler eine diskriminierende Äußerung über Gegenspieler Macchambes Younga-Mouhani (Union Berlin) nicht nachgewiesen werden. Die Rassismusvorwürfe gegen Olivier Caillas, Mittelfeldspieler von Fortuna Düsseldorf, werden vom DFB nicht weiter verfolgt.

Landgericht Berlin

  • 27 O 559/09 Olivier Caillas vs. 1. FC Union Berlin; 30.07.09: Es wird ein Vergleich geschlossen mit einer Erklärungsabgabe, ohne Präjudiz. Unterlassungserklärungen mit Vertragsstrafe werden abgegeben, sowie beiderseitige, außergerichtliche Klarstellungen. Die Verfahrenskosten wurden dem Antragsgegner auferlegt.Verhandlungsbericht

Amtsgericht Hamburg

  • 33A C 323/09 - 25.05.2009 - Olivier Caillas vs. Verlagsgruppe Rhein-Main GmbH & Co. KG; Kostenstreit, Unterlassugnsverpfichtungerklärung wurde abgegeben und Richtigstellungen wurden veröffentlicht; Im Berufungsverfahren 324 S 2/10 vor den Landgericht Hamburg kam es zum Vergleich

Landgericht Hamburg

  • 324 O 287/09 Olivier Caillas vs. Süddeutsche Zeitung und Journalist Winkelmann 28.08.09: Die einstweilige Verfügung vom 03.07.09 wird bestätigt. Der Antragsgegner hat die weiteren Kosten des Verfahrens zu tragen.
  • 324 O 299/09 Olivier Caillas vs. Saarbrücker Zeitung Verlag und ... ; 18.09.09: Die einstweilige Verfügung vom 03.06.09 wird bestätigt. Der Antragsgegner hat die Kosten des Verfahrens zu tragen.
  • 324 O 383/09 Olivier Caillas vs. TAZ Verlags- und Vertriebs GmbH; 23.10.09 und 25.06.10: Verhandlungsbericht
  • 324 O 415/09 Olivier Caillas vs. Verlag der Tagesspiegel GmbH; 05.02.10: Urteil: Die Klage wird abgewiesen. Der Kläger hat die Kosten des Rechtsstreits zu tragen. Entscheidung zur vorläufigen Vollstreckbarkeit.. Beschlossener Streitwert 70.000,00 Euro
  • 324 O 480/09 Olivier Caillas vs. M. DuMont Schauberg; 19.02.10: Urteil: Die Klage wird abgewiesen. Der Kläger hat die Kosten des Rechtsstreits zu tragen. Entscheidung zur vorläufigen Vollstreckbarkeit. Streitwert wird festgelegt auf 35.000,00 Euro.
Persönliche Werkzeuge